Erfolgsprämie bei BMW auf Rekordniveau

13. März 2017 | Von | Kategorie: News

Trotz eines geringeren Gewinns stockt BMW die Erfolgsprämie für seine Mitarbeiter in 2017 nochmals auf.

Wie den BMW-Beschäftigten bei einer Betriebsversammlung mitgeteilt wurde, erhält jeder Facharbeiter mit 8095,50 Euro im Schnitt circa zwei Monatsgehälter extra. Ausgezahlt wird die Prämie im Mai. Dazu kommen weitere rund 900 Euro individueller Zuschuss für die jeweilige innerbetriebliche Altersvorsorge, also in der Summe fast 9.000 Euro. Im Vorjahr (2016) hat BMW eine Erfolgsprämie in Höhe von 8.375 Euro gezahlt.

Obwohl BMW im Gewinn und Marge hinter Daimler/Mercedes liegt, zahlt BMW eine höhere Erfolgsbeteiligung an seine Mitarbeiter. Leider werden Zeitarbeiter/Leiharbeiter bei BMW auch dieses Jahr vermutlich leer ausgehen.

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen